Events












Home



Seite 1 von 42   »

Feb 1, 2018
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: SaskiaDeckert

Let's go!

Wir haben uns erfolgreich für Formula Student Germany und für Formula Student Austria qualifiziert. Nun warten wir noch auf die Registrationsbestätigung von Formula Student Spain.

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf die Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren, auf die bevorstehenden Events und darauf, befreundete Teams wiederzusehen!



Dec 24, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: SaskiaDeckert

Frohe Weihnachten

Am Ende einer fantastischen Saison 2017 möchten wir uns nochmal bei allen bedanken, die dies möglich gemacht haben! Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2018 wünscht das gesamte Dynamics Team!



Dec 3, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: SaskiaDeckert

Vispiron Workshop

Am 20. November 2017 hatten wir Besuch von unserem Partner Vispiron, der für uns einen spannenden und lehrreichen Workshop zum Thema "Projektmanagement" organisiert hatte. Hierbei haben wir unter anderem einiges über den Ablauf von Entwicklungsprozessen in Automobilunternehmen sowie Multiprojektmanagement erfahren.

Noch einmal ein großes Dankeschön an Vispiron und besonders an unsere Ansprechpartner Fabian und Agathe für die tolle Organisation!



Oct 27, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: CorinnaBaeumel

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit diesem Post möchten wir uns noch einmal bei all unseren Sponsoren bedanken, die uns in der Saison 2017 tatkräftig unterstützt haben.

Nach unserem Rollout am 24. Mai 2017 konnten wir den RP17c ausgiebig testen und auf die verschiedenen Disziplinen abstimmen. Dies ist uns sehr gut gelungen, sodass wir die vergangene Saison als die Erfolgreichste in der Vereinsgeschichte bezeichnen können. Die Realisierung dieses Projektes wird erst durch Sie möglich, weshalb auch Sie einen wesentlichen Anteil zu unserem Erfolg geleistet haben.

Auch weiterhin ist es unser Ziel, unser Auto und unsere Platzierung noch weiter zu verbessern. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2018!



Oct 9, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: CorinnaBaeumel

Eventrückblick 2017

Es gelang uns 2017 an die Saison 2016, die bis dahin erfolgreichste der Dynamics Geschichte, anzuknüpfen und diese sogar zu übertreffen. Bei unserem ersten Event, Formula Student Austria (FSA), hatten wir noch weniger Glück. Wir haben uns entschieden aufgrund technischer Schwierigkeiten, die wichtigste dynamische Disziplin, den Endurance nicht anzutreten. Wir schafften es jedoch in kurzer Zeit diese Komplikationen zu bewältigen. In der Folgewoche gelang es uns nicht nur, bei dem für uns wichtigsten Event, Formula Student Germany (FSG) erfolgreich anzutreten, sondern das beste FSG Ergbenis der Vereinsgeschichte zu erlangen. Wir erzielten den 5. Platz in der Gesamtwertung und einen ersten Platz in der Disziplin Skid Pad. Auf unserem letzten Event auf dem Circuit-de-Barcelona, bei Formula Student Spain (FSS) erzielten wir einen hervorragenden 6. Platz und gewannen die Disziplin Business Plan Presentation.

Overall Ergebnisse:

FSA: 403,7/1000 Punkte – 13. Platz

FSG: 714,65/1000 Punkte – 5. Platz

FSS: 638/1000 Punkte – 6. Platz

©FSG Schulz



Seite 1 von 42   »