Events

23.08.2017 - 27.08.2017 Formula Student Spain

8.08.2017 - 13.08.2017 Formula Student Germany

31.07.2017 - 4.08.2017 Formula Student Austria












Home



Seite 1 von 40   »

Mar 28, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: CorinnaBaeumel

Continental Businessplan & Cost Workshop

Am 20.03.2017 folgten zwei unserer Teammitglieder der Einladung unseres Sponsors Continental zum Businessplan und Cost Workshop nach Nürnberg. Neben vielen Informationen zum Aufbau eines Businessplans und der Erstellung des Cost Reports nach den neuen FSG Richtlinien, durften wir auch noch die Fertigung im Standort besichtigen. Vielen herzlichen Dank an Continental für diesen interessanten und informativen Workshop!



Mar 17, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: CorinnaBaeumel

PSW Workshop CATIA V5 DMU + Kinematik

Vom 6. bis 8. März waren vier unserer Teammitglieder bei PSW Engineering für einen Workshop zum Thema Catia V5 DMU + Kinematik. Dabei wurden Funktionen im Assembly Design behandelt, sowie im Speziellem auf das Erstellen von Kinematik Modellen eingegangen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an PSW. 



Mar 14, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: CorinnaBaeumel

Dynamics Wants You

Wir sind auch zum Sommersemster wieder auf der Suche nach motivierten Studenten aller Fakultäten, die uns beim Bau unseres Rennboliden, dem RP17c, und der dazugehörigen Projektorganisation unterstützen möchten.

---------CLICK ON PHOTO---------



Feb 25, 2017
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: CorinnaBaeumel

Modellbau Mayer GmbH

Diese vier Chassisformen wurden von unserem Sponsor der Firma Modellbau Mayer GmbH gefertigt. Wir sind überglücklich, dass wir Sie als Sponsor für die Saison 2017 gewinnen konnten. Ein großes Dankeschön dafür.



Feb 24, 2017
Kategorie: Chassis
Erstellt von: CorinnaBaeumel

Kestermann Modell & Formenbau

Ein großes Dankeschön an unseren Sponsor Kestermann Modell & Formenbau, die uns auch in der aktuellen Saison wieder unterstützen. Bei unserem Besuch in der Firmenzentrale in Emsdetten wurden wir sehr freundlich empfangen und haben vor Ort eine Werkführung durch die Fertigung bekommen. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und auf das Fertigen unseres Monocoques.



Seite 1 von 40   »